· 

U15 holt den Pott, U16 verliert unglücklich in der letzten Minute

Die JSG Lüneburg West hat es unserer Elf richtig schwer gemacht. Unsere Jungs waren optisch überlegen und hatten viel Ballbesitz, doch so richtige Torchancen ließ die Lüneburger Abwehr nicht zu.

Nach der torlosen ersten Halbzeit erhöhte unser Team den Druck und suchte mehr den direkten Weg zum Tor.  So führte dann auch eine schöne Kombination zum 1:0.  Zwei Minuten vor Schluss unterschätze unsere Abwehr einen langen Torabstoß. Die Lüneburger nutzten diese Unaufmerksamkeit, doch zum Glück landete die Bogenlampe auf der Torlatte. So blieb es beim umjubelten 1:0 und voller Freude wurde der Pokal den mitgereisten Fans präsentiert. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.

Hatte die U15 zwei Minuten vor Schluss Glück, so wurde unsere U16 zwei Minuten vor Schluss durch eine Unaufmerksamkeit aus allen Pokalträumen gerissen. 

Die erste Hälfte ging ganz klar an den MTV.  Doch der TuS ließ nichts anbrennen und torlos wurden die Seiten gewechselt.  In der zweiten Halbzeit ein völlig anderes Bild. Das Team von Lüder Wahlers hatte sich auf den Gegner eingestellt und erspielte sich mehrere Torchancen. Eine Führung wäre zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen. Als sich alle schon auf ein Elfmeterschießen eingestellt hatten, fiel aus "heiterem Himmel" das Siegtor für den MTV. Die Enttäuschung der Erbstorfer Jungs war nach dem Spiel natürlich groß.  Das ist Fußball, es sollte einfach nicht sein. Unser Glückwunsch geht an den MTV.